Das Unternehmen

Omniscale wurde im Jahr 2009 von Dominik Helle und Oliver Tonnhofer in Oldenburg gegründet. Wir entwickeln moderne Anwendungen und Software-Lösungen auf Basis von Open-Source-Software. Spezialisiert haben wir uns auf die Entwicklung von Kartenlösungen und auf das Bereitstellen von Geodaten.

Wir besitzen umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von Geoinformationssystemen und im Bereich der OGC Standards. Hinzu kommt vielseitige Erfahrung durch den Einsatz von Open Source basierten WebGIS-Technologien.

Zusätzlich sind wir nicht nur Nutzer sondern auch Entwickler von Open-Source-Software. Wir sind u.a. Initiator und Betreuer der Open-Source-Projekte MapProxy und Imposm und tragen regelmäßig in mehreren Open-Source-Projekten aktiv zur Weiterentwicklung bei.

FOSSGIS Logo

Sie treffen uns auch auf nationalen und internationalen Messen und Tagungen an. Wir unterstützen regelmässig, als Sponsor und mit Vorträgen die FOSS4G und die FOSSGIS Konferenz.