Open-Source: Nachhaltigkeits-Lizenz für Omniscale Projekte
Eine kostenpflichtige Lizenz für Open-Source-Software? Kein Grund zur Panik: Unsere Projekte MapProxy, Imposm und Magnacarto sind Open Source und bleiben es auch. Sie können unsere Open-Source-Software weiterhin für kommerzielle Projekte nutzen, den Quelltext bearbeiten und auf so vielen Servern installieren wie Sie möchten. Daran ändert sich nichts. Sie müssen hierfür keine Lizenzgebühren zahlen.
Dennoch bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit unsere Projekte durch den Erwerb einer Sustainability-Open-Source-Software-Lizenz, kurz SOSS-Lizenz, zu unterstützen.
Ihre Vorteile durch die SOSS-Lizenz
Bei der SOSS-Lizenz handelt es sich um eine Nachhaltigkeits-Lizenz. Technik und Standards entwickeln sich immer weiter und nur ein Projekt das kontinuierlich weiterentwickelt wird kann auch in Zukunft eine leistungsfähige Lösung sein. Durch den Erwerb der SOSS-Lizenz unterstützen Sie genau diese Weiterentwicklung und stellen das Fortbestehen des Projektes sicher.
Zusätzlich zur Unterstützung der aktiven Weiterentwicklung, geben wir Ihnen durch die Lizenz außerdem die Möglichkeit, Einfluss auf die weitere Entwicklung der Software zu nehmen. Wählen Sie beim Abschluss der Lizenz, welche Entwicklungen Sie gezielt unterstützen möchten. Je mehr Lizenznehmer einen Punkt unterstützen, desto schneller wird die Entwicklung in diesem Punkt vorangehen.
Sie sollten den Erwerb einer SOSS-Lizenz in Betracht ziehen,
- wenn unsere Software Ihre Arbeit erleichtert
- wenn unsere Software Ihrer Firma oder Behörde Zeit und Geld spart
- wenn unsere Software Teil Ihres Geschäftes ist
und wenn Sie ein Interesse an der zukünftigen Entwicklung der Open-Source-Software haben.
Detaillierte Informationen zu den Lizenzen finden Sie auf unserer Homepage. Wir hoffen wir haben Ihr Interesse an einer SOSS-Lizenz geweckt. Bei Fragen schreiben Sie uns einfach eine E-Mail gerne beantworten wir Ihnen diese kurzfristig.